Dust Caps lassen sich nur schwer reparieren. Das klassische, mit dem Staubsauber raus holen kann zwar optische Besserung bringen, jedoch ist eine Dust Cap auch ein wichtiges Bauteil, das die Membrane stabilisiert, Schall verteilt und weiter gibt, oder auch dämpfend wirkt. Ist eine Papier oder Metall Dust Cap geknickt, ist das Material im Bereich des Knicks geschwächt und kann seine Funktion nicht mehr richtig erfüllen, als auch anfangen zu resonieren und gegenphasig zu schwingen beim Betrieb. Dust Cap´s aus Kunststoff und Filz können oft gerettet werden. Sollte eine Dust cap dreckig oder staubig sein, besteht die Möglichkeit diese zu schwärzen oder auch zu beschichten.

Sollte Ihre Dust Cap defekt sein, besteht die Möglichkeit die alte heraus zu schneiden und eine neue einzusetzen. Wir haben ca. 200 verschiedene Dust Cap´s auf Lager

Wissenswertes

Material: Papier, Filz, Gewebe, Schaumstoff, Aluminium, Titan

 

Form: Kugelausschnitt, oder Kegel mit und ohne Krempe, bzw. aufgesteller Klebefläche am Rand.

Joomla templates by a4joomla