Für die Musikwirtschaft und professionelle Anwender die für Ihre Arbeit auf funktionierende Lautsprecher und Monitore angewiesen sind bieten wir eine Express- oder Notfallreparatur an. 

Neben einer absoluten Priorisierung der Reparatur und Expressversand besteht auch die Möglichkeit Vor-Ort Reparaturen durchzuführen. Hierfür haben wir eine spezielle Mobile Werkstatt entwickelt und diese auf das übliche Gepäckgewicht von 20KG für Flugreisen optimiert. Somit können weltweit innerhalb von kürzester Zeit ihre Lautsprecher reparieren. 

 

Fallbeispiel - AVOCADO TREE Studios - Madeira (https://www.bretterbauer.at

Dynaudio M4 P 5.1 Surround System Custom made by Andy Munro (http://munro.co.uk

 

Die Situation

5 Boxen mit insgesamt 14 Stück 12" Dynaudio 30W100XL Basslautsprechern, 10 Stück Dynaudio 17W75 Mittetöner sowie 5 Stück Dynaudio Esostar T330 Hochtönern und 5 Stück Dynaudio D76  Mitteltönern. 

Nach 20 Jahren waren alle Schaumstoffsicken der Basslautsprecher defekt sowie die Luftfilter der Polkerne der Konuslautsprecher liefen Gefahr sich aufzulösen und die Schwingspulen zu beschädigen. Die Konusmembranen sowie die Mittel- und Hochtöner waren stark verstaubt.     

Von Dynaudio gab es keine Ersatzteile mehr, bzw. Austauschlautsprecher mit Gummi statt Schaumstoffsicke. 

 

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt

14x Dynaudio 30W100XL Reparatur mit Original Dr Kurt Müller Schaumstoffsicke SR250 (verwendet von Dynaudio)

14x Dynaudio 30W100XL Austausch Luftfilter des Polkerns

10x Dynaudio 17W75 Austausch Luftfilter des Polkerns

Reinigung alles Membranen und Kalotten

 

Ausbau, Verpackung und Versand waren auf Grund der Reparatur vor Ort nicht notwendig. Die Lautsprecher waren 48 Stunden nach Landung wieder voll einsatzfähig. 

Joomla templates by a4joomla